Veranstaltungen der Malteser im Bistum Eichstätt

02.09.2024 | Für aktive Senioren: Montagswandergruppe

Monatliche Wanderungen. Am ersten Termin geht es über den Frauenberg nach Wasserzell und über die Willibaldsburg (Bastionsgarten) zurück. Festes Schuhwerk ist erforderlich; die Tour dauert etwa zweieinhalb Stunden.

Weitere Termine: 07.10., 4.11.2024

06.09.2024 | Aktive Senioren: Brauereibesichtigung

Aktive und mobile Senioren fahren zusammen nach Titting und besuchen dort die Brauerei Gutmann.
Verbindliche Anmeldung bis 1. September erforderlich! Kostenlose Mitfahrgelegenheit möglich.
6,-€ Eintritt inkl. Kosten für die Führung trägt jeder Teilnehmer sich.

08.09.2024 | Wanderung für Trauernde / Beilngries

Das Gehen in der Natur mit anderen bietet die Möglichkeit, mit allen Sinnen die Umgebung und sich selbst wahrzunehmen. Bei dieser Form des Wanderns werden Körper, Geist und Seele angesprochen. Das Wandern eröffnet Wege zu eigenen Kraftquellen, aus denen neue Energie geschöpft werden kann.

12.09.2024 | Ehrenamt+

Reichen Segen wünsch ich dir…
Ein Abend für unsere Ehrenamtlichen - Impulse am Lagerfeuer
mit Cordula Klenk, Theologin

Anmeldung erforderlich!

13.09.2024 | Letzte-Hilfe-Kurs in Kipfenberg

Der Kurs vermittelt Basis-Wissen für eine gute Sorge am Lebensende und gibt Angehörigen und Interessierten Einblick und Sicherheit im Umgang mit schwerkranken und sterbenden Menschen. Anmeldung erforderlich.